Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 24.05.2007, 12:19 Uhr.

Re: Wichtige Frage zum Elternabend

Hallo,

nein, es besteht keine Anwesenheitspflicht beim Elternabend. Natürlich gibt es eine Art moralischer Verpflichtung, weil die Schule es nicht gern sieht, wenn man den Elternabenden fern bleibt. Es gibt in der Klasse meiner Tochter mehrere Elternpaare, die überhaupt nie kommen (aus verschiedenen Gründen, Vater im Ausland, Mutter hat fünf Kinder etc.). Es wird natürlich von der Lehrerin sehr missbilligt, aber sie kann dagegen nichts machen. Wir selbst haben auch gelegentlich schonmal einen Elternabend geschwänzt, wenn alle krank waren zum Beispiel, oder mein Mann weg war und ich niemanden für meine zwei Kiddies zum Aufpassen hatte.

Grüßle und entspannt Euch, ne? Es macht nix, dass Ihr's einmal vergessen habt :-)

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia