1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 24.05.2007, 12:19 Uhr

Wichtige Frage zum Elternabend

Hallo,

nein, es besteht keine Anwesenheitspflicht beim Elternabend. Natürlich gibt es eine Art moralischer Verpflichtung, weil die Schule es nicht gern sieht, wenn man den Elternabenden fern bleibt. Es gibt in der Klasse meiner Tochter mehrere Elternpaare, die überhaupt nie kommen (aus verschiedenen Gründen, Vater im Ausland, Mutter hat fünf Kinder etc.). Es wird natürlich von der Lehrerin sehr missbilligt, aber sie kann dagegen nichts machen. Wir selbst haben auch gelegentlich schonmal einen Elternabend geschwänzt, wenn alle krank waren zum Beispiel, oder mein Mann weg war und ich niemanden für meine zwei Kiddies zum Aufpassen hatte.

Grüßle und entspannt Euch, ne? Es macht nix, dass Ihr's einmal vergessen habt :-)

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.