Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bonnie am 30.09.2010, 12:29 Uhr.

Re: Wg. des Befundes...

Hallo,

wollte gern noch etwas zum Befund sagen: Auch bei meinem Sohn wollte ein Orthopäde wegen desselben Befundes Einlagen verschrieben (X-Beine, Knicksenkfuß). Unsere Kinderärztin war skeptisch und empfahl uns noch einen anderen Orthopäden. Und der sagte, dass man heute nur noch in den seltensten Fällen Einlagen verschreibt, weil diese den Senkfuß durch das Stützen eher verstärken, statt dass sich die Fußmuskulatur von selbst kräftigen und festigen kann. Er sagte, sowohl X-Beine als auch Senkfüße seien bei den meisten Kindern "funktionell" bedingt, das heißt, sie wachsen sich aus.

Falls noch nicht geschehen, würde ich mir an Eurer Stelle eine zweite Meinung holen, auch wenn's etwas Zeit kostet, nochmal einen Termin bei einem anderen Orthopäden auszumachen. Einlagen, die ja regelmäßig erneuert werden müssen, kosten ja über Jahre hinweg noch weitaus mehr Zeit und Aufwand.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia