Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 28.01.2006, 15:46 Uhr.

Re: Werden die

Hallo,

bei uns werden die "Starken" leider auch nicht gefördert. Mein Sohn konnte vor der Schule etwas lesen, alle Buchstaben und schon locker im 20er Raum rechnen.

Er hat sich nur gelangweilt. Dadurch oft geweigert mitzumachen, aus dem Fenster geschaut, geblödelt. Am 3. Schultag hat er gesagt, er geht da nicht mehr hin. Ich musste ihn morgens anschreiben, damit er aus dem Haus geht.
Die Lehrerin war auch genervt von seinem Verhalten. Und meinte, er würde an ADHS leiden. Komischerweise hat er alle Tests immer mit 0 Fehlern geschrieben, wie kann man das, wenn man unter dem Aufmerksamkeitsdefizidydrom leiden und noch Hyperaktivität hat. Am Ende der ersten Klasse ist er dann von der Kinderpsychiatrie getestet worden.
Er hat einen IQ zwischen 120 und 125 und ist gleichaltrigen bis zu 2 Jahre voraus. Bravo!!
Endlich hat die Lehrerin in ernst genommen. Er bekommt jetzt in Mathe Knobelaufgaben und darf der Klasse oft vorlesen usw. Jetzt ist er in der 2. Klasse. Wenn es zu leicht ist, schaltet er ab.

Bei uns werden leider nur die Kinder mit Defiziten gefördert.
Es gibt LRS-Schulung, Logopadie in der Schule, Deutsch für Ausländer, Leseförderung. Diese Kinder werden behütet und umsorgt. Die "Starken" können sehen, wo sie bleiben.

LG
Biggi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia