Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 28.01.2006, 13:59 Uhr.

Re: Werden die

Genau das ist wohl das größte Problem an unserem Schulsystem, dass man nicht begreift, dass auch starke Schüler gefördert werden müssen. Bei uns sind auch viele Schwache in der Klasse, von denen einige sicherlich auch nicht in eine normale Grundschule gehören, aber das ist nun mal nicht zu ändern.

Unsere Lehrerin versucht zwar ihr Bestes mittlerweile, stößt aber bei 28 Schülern schnell an ihre Grenzen. In Mathematik bekommt unser Sohn mittlerweile ein Übungsheft der 2.Klasse und löst dann diese Aufgaben, in Deutsch ist es schwieriger, wobei sie sich auch da bemüht. Es wurde jetzt mit Schreibschrift angefangen, das muß er auch noch lernen und so ist es in Deutsch mit der langeweile nicht ganz so gravierend. Lesen tut er flüssig. Wenn z.B. neue Texte eingeführt werden, hat sie es so gemacht, dass die starken Schüler dann erstmal den Text vorlesen durften im Ganzen. Lesehausis muß unser Sohn nie machen,er hat die Fibel mittlerweile sowieso nebenbei durchgelesen. Zu Hause liest er alles, was so vor die Augen kommt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia