1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 13.04.2005, 9:39 Uhr

Werden die Super-Kids in der Schule gefördert ?

Hallo,
bei uns läuft es relativ gut. Unser Sohn ist in Mathematik besonders weit. Er ist im 1. Schuljahr, kann dividieren und multiplizieren, Bruchrechnung und was weiß ich noch, wonach er mich zu Hause fragt (habe selbst Mathe studiert). Er ist in einer 1/2-Klasse im 1. Schuljahr und macht in Mathe den Stoff der 2. (den er allerdings auch schon kann, aber immerhin ist das etwas fordernder als die Sachen aus dem 1. Schuljahr, die er übrigens auch machen musster, aber das Arbeitsheft Weihnachten fertig hatte). Die Lehrerin guckt halt drauf, dass er auch Sachen macht, die ihm nicht so liegen, das ist bei ihm vor allem das Schreiben, das er auch nciht gerne macht. Lesen kann er ziemlich fließend. Auf jeden Fall hat er Spaß an der Schule. Er ist auf einer städtischen Montessorischule, in der die ersten beiden von 4 Stunden Freiarbeit sind und auch dann in Gruppen gearbeitet wird, was ja schon wegen der Jahrgangsmischung nicht anders geht. Wir haben gute Erfahrung gemacht, dass an der Schule wirklich individuell gefördert wird.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.