Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Franz Josef Neffe am 21.09.2011, 1:09 Uhr.

Wer unterwirft sich schon gerne täglich?

Musik ist ein starker Indikator. Von den Klavierstunden in meiner Studentenzeit weiß ich, in welch grauenhaften, dysharmonischen Seelenzustand sich Kinder noch Stunden nach der Schule befinden.
Das Kinder allergisch auf die Schule reagieren, wenn sie Hausaufgaben machen, ist ein Zeichen, dass sie noch tatsächlich wahrnehmen - und nicht verarbeitet haben - was dort geschieht. Das wird aber in absehbarer Zeit plattgewalzt, dann ist die Problematik pädagogisch soweit verchaoitisiert, dass man es nicht mehr direkt zuordnen und als päd. Defekt oder Krankheit weiter vergrößern kann.
Als Ich-kann-Schule-Lehrer würde ich ihr erst einmal Recht gteben, dass diese Hausaufgaben eine reine Unterwerfungsübung und schlicht unausstehlich sind. Dann würden wir auf Distanz gehen und uns unsere Kräfte stärken. Und noch ein paar Schritte weiter, würden wir uns überlegen, ob wir diesen Schrott nicht souverän und nicht als Unterwerfungsübung machen. Es könnte ja interessant sein, auszutesten, ob die Lehrerin vor Staunen vom Stuhl fällt, wenn wir morgen alles richtig haben und können. Das machen wir aber nicht für sie sondern für uns selbst, um unser Genie zu entwickeln.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia