1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 04.03.2015, 16:29 Uhr

Wer treibt da wen in den Wahnsinn?

Wegen Mathe:

versuch doch mal, ihn Rechnungen, bei denen es um den Zehnerübertritt geht (den er gerade nicht hinbekommen hat) im Hunderterraum rechnen zu lassen, vielleicht klappt es da besser.

Rechnen im Hunderterraum und Einmaleins waren an unserer Grundschule Stoff der 2. Klasse, wenn er das jetzt schon kann oder sich jetzt schon damit beschäftigt, liegt zumindest in Mathe für den Rest der ersten Klasse noch eine öde Durststrecke vor ihm. Daß er den Zehnerübertritt nicht hinbekommen hat, heißt nicht, daß er den nicht kann.

Nach dem, was Du so schreibst, kann es tatsächlich sein, daß er stark unterfordert ist und die Lehrerin ihn in den Wahnsinn treibt, was er dann daheim an Dich weitergibt.

Ich würde schon versuchen, über einen Fachmann abzuklären, wo er intellektuell anzusiedeln ist. Einfach so laufen lassen würde ich das nicht, denn ich glaube nicht, daß sich das von alleine erledigt, eher im Gegenteil, das kann sich noch weiter hochschaukeln, er verpaßt vielleicht total den Anschluß an den aktuellen Stoff etc. Das sollte nicht passieren.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.