Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 04.03.2015, 16:29 Uhr.

Wer treibt da wen in den Wahnsinn?

Wegen Mathe:

versuch doch mal, ihn Rechnungen, bei denen es um den Zehnerübertritt geht (den er gerade nicht hinbekommen hat) im Hunderterraum rechnen zu lassen, vielleicht klappt es da besser.

Rechnen im Hunderterraum und Einmaleins waren an unserer Grundschule Stoff der 2. Klasse, wenn er das jetzt schon kann oder sich jetzt schon damit beschäftigt, liegt zumindest in Mathe für den Rest der ersten Klasse noch eine öde Durststrecke vor ihm. Daß er den Zehnerübertritt nicht hinbekommen hat, heißt nicht, daß er den nicht kann.

Nach dem, was Du so schreibst, kann es tatsächlich sein, daß er stark unterfordert ist und die Lehrerin ihn in den Wahnsinn treibt, was er dann daheim an Dich weitergibt.

Ich würde schon versuchen, über einen Fachmann abzuklären, wo er intellektuell anzusiedeln ist. Einfach so laufen lassen würde ich das nicht, denn ich glaube nicht, daß sich das von alleine erledigt, eher im Gegenteil, das kann sich noch weiter hochschaukeln, er verpaßt vielleicht total den Anschluß an den aktuellen Stoff etc. Das sollte nicht passieren.

LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia