1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 15.08.2017, 8:30 Uhr

Wer ständig fernbleibt, setzt ein ungutes Signal - auch fürs Kind...

Es ist kein Problem, mal einen Abend ausfallen zu lassen, wenn man da absolut nicht kann. Natürlich sollte man der Lehrerin unbedingt Bescheid sagen, das ist üblich - gerade beim ersten Abend des Schuljahres.

Generell sind Elternabende wichtig, nicht nur wegen der Inhalte: Man pflegt den Kontakt zu anderen Eltern (wichtig auch fürs Kind und seine Freundschaften), lernt die Lehrerin ein bisschen kennen und kann schon ein paar Worte mit ihr wechseln, man kann zudem seine Mithilfe in Listen eintragen (Kuchenbacken für Feste, Verkauf beim Basar etc.). Am ersten Elternabend wird auch das Geld für die Klassenkasse eingesammelt.

Wer chronisch fernbleibt, demonstriert Desinteresse (letztlich auch an seinem Kind, das stolz auf seine Klasse und die Lerninhalte ist). Und er zeigt deutlich, dass er nicht helfen möchte. Das alles kommt natürlich sehr schlecht an.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.