1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 30.01.2006, 8:59 Uhr

Wer hatt erfahrung mit Montesorischule

Hallo,
unser Sohn ist im 2. Schuljahr auf einer städtischen Montessorischule. Der Lehrplan ist der gleiche wie auf jeder anderen Grundschule auch. Die Besonderheiten sind die jahrsgangsgemischten Klassen (unser Sohn ist in einer 2/3-Klasse) und die Freiabeit. Von täglich 4 oder 5 Stunden sind ersten beiden grundsätzlich Freiarbeit, wo mit Jahresarbeitsplänen gearbeitet wird. Danach ist der fachgebundene Unterricht.
Uns gefällt die Schule sehr gut, die Kinder arbeiten sehr selbständig und vor allem ist es viel flexibler als andere Schulen - so ist es völlig problemlos, dass unser Sohn in Mathematik am Unterricht der 3. Klasse teilnimmt, in den anderen Fächern an dem der 2. Klasse.
Allerdings unter dem Stichwort "spielerisches Lernen" würde ich das nicht sehen, habe das auch so noch nie gehört bei uns.
Alles in allem - sehr zu empfehlen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.