Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mams am 13.11.2010, 8:09 Uhr.

Re: Wer hat noch ein Kind, dass sich im Unterricht nicht benimmt???

als lehrerin weiß ich, dass das problem tiefer liegt. mit kinder, die im unterricht über einen längeren zeitraum auffällig sind, kann man nicht einfach reden und alles ist gut. da liegen oft familiäre strukturen und konstellationen zu grunde, die man nicht einfach so mir nichts dir nichts aufbrechen kann. da ich dich nicht kenne, weiß ich natürlich nicht ob das bei dir so ist. aber häufig trifft es zu, dass einfach zu hause schon irgendwan nicht rund läuft, das kind aggressionen mit sich rumträgt, die es dann in der schule rauslässt.

ich habe einen schüler (12), der sich auch nicht benimmt im unterricht. häufig lese ich gekritzel von ihm auf arbeitsblättern "mama ist scheiße" oder "mein leben ist scheiße". dann weiß ich, das problem liegt nicht in der schule, sondern zu hause. und in der schule lässt er seinen frust einfach nur raus. was soll ich da machen? ich versuche, ihn in der schule aufzufangen, ihm mit respekt und geduld zu begegnen, aber das grundlegende problem kann ich nicht lösen.

damit will ich eigentlich nur sagen, dass es sinnvoll wäre zu gucken, wie er sich zu hause verhält, ob er genügend positive zuwendung erfährt, das klima grundsätzlich harmonisch ist oder ob eher eine streitkultur vorhanden ist. usw usw.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia