1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von amm26 am 12.11.2010, 9:25 Uhr

Wer hat noch ein Kind, dass sich im Unterricht nicht benimmt???

Zum einen würde ich, wie Suka geschrieben hat, mal abklären, ob er oft schnell mit seinen Arbeiten fertig ist. Dann wären solche Zusatzarbeitsblätter bzw. -arbeitshefte wirklich eine Hilfe.
Und auch der Lehrerin in einem Gespräch die Bereitschaft zur Zusammenarbeit signalisieren. Auf das, was er in der Schule macht hat man als Mutter ja nur minimal Einfluss. Wenn die Lehrerin aber weiss, daß die Eltern hinter von ihr verhängten Sanktionen (wie z.B. Strafarbeiten oder evtl. auch mal Nachsitzen) stehen, und dann nicht gleich aufgebracht und sich beschwerend angerannt kommen, kann das viel bringen.
Viele Kinder testen doch am Anfang ihre Grenzen aus. Die einen mehr, die anderen weniger. Bei den meisten ist schnell damit Schluss, wenn sie zu spüren bekommen daß das für sie sehr unangenehme Folgen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.