Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 28.09.2007, 9:41 Uhr.

Re: Wer hat ein Kind das in den

Bei uns gibt es auch einen Hort, der im Kiga integriert ist. Wir selbst nutzen ihn nicht.

Es besteht die Möglichkeit der Betreuung der Kinder von 6:00 Uhr an, Ende ist dann 18:00 Uhr. Die Kinder werden dann von der Hortnerin morgens in die Schule gebracht bzw. mittags wieder geholt. Die große Gruppe im Kindergarten und die Hortkinder bilden eine Einheit. D. h. die großen Kindergartenkinder dürfen in den Ferien z. B. auch bei Ausflügen mit. Die Hortkinder können sich im Kiga frei bewegen (unter Beachtung bestimmter Regeln) und das funktioniert wohl sehr gut. Die Leiterin des Kindergartens war jedenfalls total von der Sache überzeugt.

Was das Finanzielle angeht, so kosten ein Hortplatz wohl 3 Euro am Tag, allerdings ohne Essen, das gibt es in der Schule (da Ganztagsschule bis 14:45 Uhr). Wenn man sein Kind nur in den Ferien betreuen lassen möchte ist das wohl teurer (Gastkind), jedenfalls sagte sie damals, dass viele Kinder ihr Kind das ganze Jahr über im Hort angmeldet haben, um nur in den Ferien darauf zurückzugreifen. Gastkind-Plätze stehen wohl auch nicht unbegrenzt zur Verfügung, wahrscheinlich auch deshalb die Anmeldung ganzjahrs, damit man einen Platz sicher hat.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia