Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Romacel am 20.06.2008, 12:54 Uhr.

Wer hat auch so ein...

Rübchen?

Hallo,

damit meine ich meinen Sohn. Er ist in der 1. Klasse und hat in der Schule keine nennenswerten Probleme. Allerdings vergißt er hin und wieder, daß es in der Schule eben auch Regeln gibt.

So hatte ich eine zeitlang jede Woche einen Eintrag der Lehrerin im Heft, was er doch wieder für Blödsinn angestellt hat. Die Lehrerin ist super und ich bin heilfroh, daß sie es (zumindest mir gegenüber) nicht ganz so eng sieht. es sind auch keine bösen Sachen, sondern eher so Streiche. Z.Bsp. hat er mit seinem besten Kumpel die Klotüren alle von innen verriegelt und ist über die Tür wieder rausgeklettert. Nun waren von außen alle Klotüren zu und keiner war drin. Oder, nach dem Unterricht wurden alle Stühle hochgestellt. was macht mein Sohn? Stellt, wieder mit seinem Kumpel, die Stühle alle wieder runter... .

Gestern, als ich ihn abholte, passte mich die Lehrerin ab und sagte mir, daß er (und sein Kumpel, versteht sich) von einem anderen Jungen aus der Klasse den Schuh in der (sauberen) Kloschüssel versteckt hat. Sie erzählte das alles wieder mit einem leichten Schmunzeln aber mir ist langsam nicht mehr zum Schmunzeln. Er entschuldigt sich auch danach immer und guckt alle ganz treuherzig mit seinen dunkelbraunen Augen an...es kann ihm keiner lange böse sein! Ich nicht und auch die Lehrer nicht! Er weiß das ganz genau!

Ich habe jedesmal eindringlich mit ihm geredet und er hat mir hoch und heilig geschworen, nie wieder so einen Mist zu machen...und trotzdem macht er es immer wieder.

Ich wisch mir schon immer den Schweiß von der Stirn, wenn ich mir sicher bin, heute war mal nichts!

Wessen Sohn/Tochter war auch so? Ich brauch mal jemanden, der mir sagt: "Das ist ab der 2. Klasse schlagartig vorbei!" Büddde!!!

LG Romacel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia