Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 09.12.2005, 11:14 Uhr.

Re: wer hat NARNIA gelesen?

ich kenne und liebe diese Bücher schon seit vielen Jahren ...
ich lese sie auch den Kindern vor - je nachdem, wie abends Zeit ist. Die Reaktion ist ganz unterschiedlich. Unsere zwei Jungen (11 und 7) hören begeistert zu, unsere 10jährige hat Zugangsprobleme, sie meint, sie versteht es sowieso nicht und schaltet ab - obwohl es eigentlich nicht so schwer ist. Muss dazusagen, dass sie allg. bissel Schulprobleme hat, Konzentrationsschwierigkeiten und z. B. in einer Arbeit rauszufiltern, was denn mit dieser oder jener Frage gemeint ist - versteht sie oft nicht und schreibt einfach irgendwelches Zeug hin - vielleicht liegts auch daran.
Sie meinte, sie würde zum Film nicht mitwollen - bis vorgestern. Dann kam sie an und sagte: Mutti, ich hab jetzt rausgefunden, warum ich das bisher nicht verstanden hab, ich will doch mit ins Kino (hat mir aber nicht verraten, was sie rausgefunden hat). Mal gucken, obs nun besser wird.
Die Kinder meiner Freundin: die 9-jährige liest es inzwischen selbst - nachdem es einmal von Mama vorgelesen wurde, die 7jährigen versteht es noch nicht.
Ist also ganz unterschiedlich.
Ich selbst habe diesen Schuber mit 7 Bänden für um die 50 Euro, den finde ich praktisch. Muss nicht unbedingt die dicke teurere Ausgabe sein. Wenn man ordentlich mit den Büchern umgeht, sind broschürte Bücher kein Problem. Hat man wiederum kleine Liederjans (bei uns ein Ausdruck für liederliche Kids - falls nicht geläufig), dann vielleicht eher die gebundene Ausgabe.
Muss noch erwähnen, dass wir Christen sind und diese Bücher uns daher schon vom Thema her interessieren.
Ich selber finde den Teil im ersten Band mit am schönsten, wo der Löwe Aslan Narnia durch Gesang erschafft - das ist einfach soooo faszinierend.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia