1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke mit Jörn+Raik am 21.10.2005, 9:31 Uhr

wer hat Erfahrung mit Ganztagsbetreuung

Jörn geht jetzt seit August in die OGATA.
Es ist alles noch sehr provisorisch.
Der Neubau, für die beiden Gruppen, ist nicht wie geplant mit Schulanfang fertig geworden, sondern wird es erst Ende November.
Das heißt beide Gruppen, z.Zt. 60 Kinder,werden in einem umfunktionierten Klassenzimmer betreut. Die Gelder sind dieses Jahr gekürzt worden. Die Stadt Pulheim hat sich dieses Jahr zu 100 % aus der Finanzierung zurückgezogen und überlässt der Einrichtung den Landeszuschuß und die Elternbeiträge (zusammen 1500€ pro Kind pro Jahr).
D.h. der Personalschlüssel ist gering und das Personal unterbezahlt.

Das Essen war die lezten beiden Jahre wohl immer grottenschlecht. Aber seit August ist ein Kindercaterer dabei. Das Essen ist jetzt super und wenn dann der Neubau fertig ist soll auch noch frisch dazugekocht werden (Salat usw.)

Jörn geht erstaunlicher weise gerne.
Das AG angebot für Nachmittags ist gut und vielfältig. Förderangebote gibt es jedoch keine.
Das Personal ist erstaunlicherweise engagiert und gut und versucht viel mit den Kindern zu machen. Es ist jedoch leider nur ein Erzieher darunter.

Wir Eltern hoffen auf Dezember mit neuen Räumen und gegen die Finanznot wehren wir uns gerade.

Aber das Konzept Ganztagsschule wie von der SPD geplant ist es noch lange nicht. Und die Gelder hat uns die CDU-Ratsfraktion gestrichen, warscheinlich um zu zeigen, dass das SPD-Konzept nichts bringt.
Ich hoffe es

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.