Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 21.10.2005, 8:39 Uhr.

Re: wer hat Erfahrung mit Ganztagsbetreuung

Also Mark besucht zwar keine Ganztagsschule, aber wird nach der Schule im Hort betreut, das ist bis zu 6h möglich also bis 17.30. Der Hort ist an den Kiga angegliedert und knapp 5min von der Schule entfernt.
Das Essen ist ok, vor allem ist bei uns im Hort die Atmosphäre beim Essen viel besser als in der Schulessenhalle. Danach machen die Kids Hausaufgaben und anschließend können sie spielen bzw es werden verschiedene Sachen gemacht, sie gehen in die Bibliothek, zum Drachen steigen, arbeiten am Computer, gehen mal schwimmen, es werden verschiedene Feste gefeiert ... Unserem Großen gefällt es jedenfalls super, er ist immer traurig, dass er schon um 14.30 nach Hause soll.
Mein Mann ist Lehrer an einer Ganztagsschule (allerdings Gesamtschule) und würde unsere Kinder da nie hingeben.
Im Endeffekt ist es so, dass Du Dir die Schule genau ansehen solltest, man kann die einzelnen Schulen einfach nicht miteinander vergleichen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia