1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 21.07.2009, 12:43 Uhr

Wer entscheidet welches Kind mit wem in eine Klasse kommt?

Hallo,

bei uns macht das die Schule. Es gibt eine Kooperationsbeauftragte, die in die Kindergärten geht und die Kinder schon mal kennen lernt und mit den Erzieherinnen spricht. Ob das viel Einfluss hat, weiß ich aber nicht. Bei uns konnte jedes Kind einen Namen nennen, mit dem es in der gleichen Klasse sein wollte, das wurde nur dann berücksichtigt, wenn der Wunsch auf Gegenseitigkeit beruhte. Ansonsten werden verschiedene Kriterien herangezogen, z.B. wer muss mit dem Bus zur Schule, wer geht hinterher in den Hort etc., damit ein Kind dann nicht allein an der Bushaltestelle steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.