Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AndreaL am 15.02.2009, 16:25 Uhr.

Wenn sich doch mal die Mütter WIRKLICH austauschen würden im rl,

dann gebe ich es nicht so viele, die hier verzweifelt/hysterisch/unglücklich posten müssten...

Aber nein, im rl wird sich weggeduckt und gerne auch mal das Mäntelchen des Schweigens über Erfolge UND MISSERFOLGE des Kindes gedeckt... Bloß keiner darf etwas wissen, bloß keiner soll wissen, dass auch bei jenen oder solchen geübt/oder wahlweise nicht geübt wird...

Alle sind so furchtbar verspannt und angespannt. Ich kenne aus der Klasse meines Sohnes etliche Mütter. Die Wahrheit über ihre Kinder sprechen 2 Frauen. Der Rest lügt, schweigt oder redet bestenfalls mit keinem anderen.

Das ist dann der Nährboden für so ein Forum.

Ich las mal in einem anderen Forum den folgenden Satz 'und als mein Sohn in die 5. Klasse kam, stellten alle fest, dass auch alle anderen nur mit Wasser kochen....'.

So, und nun denk' Dir Deinen Teil, erfreu' Dich vielleicht an den wenigen Frauen, mit denen Du Dich austauschen kannst. Erwarte aber nicht, dass das die sind, die Du aus dem Kiga kennst oder mit denen Du meinst befreundet zu sein...

LG

Andrea, die ihre Ehrlichkeit nun auf genau die 2 genannten Mütter beschränkt. Mit dem Rest rede ich nicht mehr (über Schule)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia