1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 22.12.2011, 22:16 Uhr

Wenn freunde zum spielen da sind flippt er aus!!!

Hallo,

wir haben hier bei uns damit gar kein Problem. Die Maus teilt ihre Spielsachen gerne mit ihrem Besuch und spielt auch schön, egal mit welchem Kind. Wir haben das Thema, dass es speziell mit einem Kind ziemlich Schwierigkeiten gibt. Wenn meine Maus bei dem Kind ist, dann sagt das Kind immer zu ihr, was sie alles nicht darf und versucht überr meine Maus zu bestimmen. Das hatten wir im Kiga ca. 3 Jahre lang, dass ein Kind meiner Maus verboten hatte, mit anderen Kindern zu spielen. Seit das raus ist und wir ihr den Rücken stärken konnten, ist sie in der Lage mir gegenüber zu formulieren, wenn so etwas ist und darüber bin ich sehr froh, dass sie das geschafft hat, deshalb ist es bei uns inzwischen so, dass wenn die Maus bei diesem Mädchen ist, sie ihr das sagt, wenn sie das nicht möchte. Ich bin soweit gegangen, dass ich meinem Kind gesagt habe, wenn das so ist und sie sich nicht wohl dabei fühlt, soll sie zu der Mama gehen, ihr das erklären und ihr sagen, dass sie mich anrufen soll. Die Mama ihrerseits kennt die Problematik und hat ihrem Kind ganz klar erklärt, dass wenn das nicht aufhört, einfach mal eine Woche kein Besuch mehr kommen darf und sie im Gegenzug auch niemanden besuchen da. Ich persönlich würde es übrigens genau so machen. Nur so lernen sie, dass sie nicht den Hampelmann machen können.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.