1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuiCarMa am 31.01.2012, 12:49 Uhr

wenn eure kinder die wären die geärgert würden...

In unserem Fall ist es so, dass die Mutter, ihr Kind einfach überbehütet. Das Kind schafft es nicht alleine ins Klassenzimmer, nicht alleine auf Toilette und Treppen (man könnte ja fallen), sind schwer für das Kind zu bewältigen. Treppen ohne Geländer benutzt es nicht. Sport und Pause werden möglichst boykottiert, da es dort zuviel Gerenne gibt (man könnte sich ja weh tun), es weint in der Schule, weil es Mama vermisst etc.

Zuhause erzählt es dann, was ihm Böses widerfahren ist. Wobei es dann so Sachen sind, wie xy hat meine Jacke von der Garderobe geworfen, nach der Pause wurde ich angerempelt im Gedränge, beim Sport ist jemand absichtlich in mich gerannt (beim Fangenspielen).

Wenn man will, findet man überall was!

Alles wird einfach bösartig und berechnend aufgenommen, worüber andere vllt. gar nicht nachdenken?!? Und die Mutter übernimmt unkritisch alle Aussagen des Kindes.

Frage mich überhaupt, wie man so schulreif sein kann, aber das ist ein anderes Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.