Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 21.12.2003, 19:09 Uhr.

Wenn die Entscheidung für dich eh schon feststeht, dann würde ich mit deinem zuständigen Schulamt/Schule etc. reden.

Es gibt jedenfalls in jedem Bundesland andere Richtlinien. Und da du nicht angibst, woher du bist, kann ich dir zum Verfahren auch nichts sagen. Nur ein Beispiel: in Rheinland-Pfalz ist die Anmeldung für 2004/05 schon am Laufen, in Bayern geht sie erst im April/Mai über die bühne. Außerdem gelten auch unterschiedliche Stichtage, Frsiten etc. Wenn du also Angbaen zum Verfahren willst, wie du ja ausdrücklich betonst, dann liefere auch den nötigen Hintergrund. Ansonsten entfachst du nämlich höchstens eine Diskussion um vorzeitige Einschulung oder nicht.
Grüße
Karin, die sich auch überlegt ihren jetzt Vierjährigen vorzeitig einschulen zu lassen, aber das doch noch nicht jetzt entschieden hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia