Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 22.01.2007, 8:37 Uhr.

Wenn dein Sohn normal entwickelt ist...

... ist das genau der richtige Zeitpunkt. Er ist ja dann schon fast 6 1/2. Da wächst dann meist doch das Interesse an etwas Anspruchsvollerem als immer nur Kindi. Auch wenn er kleinere Defizite hat (Sprache etc.), kann man in dem kommenden halben Jahr noch einiges machen - Logopädie etc. Mit 6 1/2 zurückstellen dürfte meines Erachtens nicht ideal sein, v.a. bei dem immer stärkeren Trend zu früher Einschulung - die Kluft im Jahr darauf zu den Schulanfängern, die oft sogar noch mit 5 zur Schule kommen (und er wäre ja dann 7 1/2), ist dann doch zu groß. Sprich mit deinem Kinderarzt, wenn du unsicher bist, ob er die nötigen Voraussetzungen hat bzw. warte die Einschulungsuntersuchung ab, die heutzutage schon recht differenziert testet und dir einen guten Anhaltspunkt gibt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia