1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 22.01.2007, 8:37 Uhr

Wenn dein Sohn normal entwickelt ist...

... ist das genau der richtige Zeitpunkt. Er ist ja dann schon fast 6 1/2. Da wächst dann meist doch das Interesse an etwas Anspruchsvollerem als immer nur Kindi. Auch wenn er kleinere Defizite hat (Sprache etc.), kann man in dem kommenden halben Jahr noch einiges machen - Logopädie etc. Mit 6 1/2 zurückstellen dürfte meines Erachtens nicht ideal sein, v.a. bei dem immer stärkeren Trend zu früher Einschulung - die Kluft im Jahr darauf zu den Schulanfängern, die oft sogar noch mit 5 zur Schule kommen (und er wäre ja dann 7 1/2), ist dann doch zu groß. Sprich mit deinem Kinderarzt, wenn du unsicher bist, ob er die nötigen Voraussetzungen hat bzw. warte die Einschulungsuntersuchung ab, die heutzutage schon recht differenziert testet und dir einen guten Anhaltspunkt gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.