1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 24.08.2012, 10:56 Uhr

Wenn am ersten Schultag

eurer Kinder Folgendes passieren würden:

Klasse 1a bekommt in der "ersten Schulstunde" ein von der Lehrerin vorbereitetes Schultüten-Heft, in dem die Kinder beginnen zu arbeiten, was auch noch am nächsten Tag Thema sein wird.

Klasse 1b bekommt die Standardkopie "Meine S chultüte" und ansonsten wird ab dem nächsten Tag in den verwendeten Lehrwerken mit der Arbeit begonnen.

Was würdet ihr da denken?
dass das gut ist, denn jede Lehrerin ist anders, jede Klasse ist anders und ich erwarte von Lehrern, dass sie in der Lage sind, flexibel auf die Klasse zu reagieren, in der Wahl ihrer Unterrichtsmittel und -methoden auch mal unkonventionell sein können und nicht nur stur nach Plan vorgehen.

Würdet ihr da was denken?
ja, denkt man nicht immer?

Würdet ihr die beiden Klassenlehrerinnen vergleichen?
nein, warum sollte ich, mein Kind hat seine Lehrerin und mit der muss es auskommen, ebenso mit ihren Methoden, wenn es Probleme gibt, werden die mit der Lehrerin geklärt, warum sollte ich eine andere Lehrerin als Vergleich heranziehen?

Unterschiedlich bewerten/einschätzen/abwerten?
nein

Wäre euch das egal?
ja, im Grunde schon.

Wäre es euch wichtig, dass ALLE Kinder an einer Schule am ersten Tag eine identische Schulstunde erleben?
nein, überhaupt nicht.

Danke für eure Meinungen,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.