1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 29.08.2015, 12:29 Uhr

Wenn Ihr die gemeinsame Eingangsstufe habt...

Bei manchen Kindern reicht das, wenn man sie nachmittags zusätzlich fordert / fördert, die können damit langweilige Schulstunden kompensieren.
Bei anderen Kindern geht es aber "nur" darum, sie während der (Pflicht-)Schulzeit auf ihrem weiter fortgeschrittenen Lernniveau abzuholen, die wollen es in der Schule spannend und dann nette, entspannte, freie Nachmittage ohne Kurse haben.
Solchen Kindern gerecht zu werden, ist kaum möglich, wenn die Schule nicht mitzieht.
Es gibt eben ganz verschieden Typen von Lehrern, Kindern (und Eltern), und je nachdem, was da zusammenkommt, kann es gutgehen oder auch fast zur "Katastrophe" werden.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.