1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 29.08.2015, 11:19 Uhr

Wenn Ihr die gemeinsame Eingangsstufe habt...

Manche Lehrer stellen sich darauf ein, wenn Kinder schon weiter sind, und geben ihnen schwierigere Arbeitsmaterialien. An vielen Grundschulen gehört das zum normalen Konzept. Leider nicht an allen, manche bestehen auch auf dem Abspulen des Lehrplans. Da musst Du einfach mal abwarten, oder auch vorab mal nachfragen.

An sehr vielen Schulen werden ja außerdem inzwischen erste und zweite Klasse gemeinsam unterrichtet. Dies schließt die Möglichkeit mit ein, am Ende der ersten gleich in die dritte Klasse zu wechseln, wenn ein Kind in der gemeinsamen Eingangsstufe sichtlich unterfordert ist.

Egal, ob das bei Euch geht oder nicht: Warte erstmal mal ab, ob sich die Unterforderung nicht schon nach wenigen Wochen oder Monaten legt. Damit sie sich nicht langweilt, könnte sie in der Zwischenzeit auf freiwilliger Basis in der Freizeit Neues lernen: Einen Kindersprachkurs machen, malen, ein Instrument lernen - irgendetwas, das sie fordert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.