1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anni am 12.01.2006, 9:13 Uhr

Wenig Frust-Toleranz kommt vielleicht daher, dass... (Achtung, länger)

Hallo zusammen,
ich bin soooooo froh das alles zu lesen - ich habe schon an mir gezwweifelt - und mir gedacht was mach ich blos falsch. Lara heult auch wegen jeder Kleinigkeit - oder aber sie bockt so rum das ich Schreien könnte - ich bin immer hin und her gerissen zwischen zu viel Lob und wahrscheinlich zu wenig.
Ich denke sie bekommt bestimmt ein bisschen weniger Aufmerksamkeit als noch vor 2 Jahren - da war ihr kleiner Bruder noch nicht da - aber es gibt eben die Phasen da geht alles gut und die da geht alles schief.
Da hat sie keine Freunde und alle sind gemein, der Hort ist schrecklich und Ballett will sie nie wieder.... - Geh ich zur Lehrerin - fällt diese aus allen Wolken und ist völlig überrascht - geh ich in den Hort - sind die dort auch überrascht das Lara abends anfängt zu weinen wenn sie in den "Hort" muss und morgens weiter und auf dem Weg zur Schule etc. Ist sie dort - ist alles schön, macht Spaß.
Nach dem ich jetzt gesagt habe -*entschuldige aber ich kann es nicht mehr hören und es geht mir wirklich auf die Nerven* (sie ist ja in den Phasen wie hysterisch)- sucht sie jetzt andere Dinge in die sie sich komplett Reinsteigern kann.- Manchmal weiß ich einfach nicht mehr weiter, und weiß auch nicht wie ich ihr helfen kann -
Auf jedenfall hat es mich beruhigt das ich nicht alleine mit so einer "Heulsuse" bin - ach ja sie ist übrigens 7 und auch in der 1. Klasse.
Viele Liebe Grüße und ne Menge nervenstärke
Anni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.