1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lucy7 am 30.08.2005, 22:03 Uhr

Wem gings zur Einschulung genauso..???

Huhu,

ist doch o.k. wenn einen dieser Schritt so bewegt, ist ja immerhin wieder ein Stückchen mehr in die Selbständigkeit.

Vielleicht tut es euch auch noch gut wenn ich als Lehrerin sage, wie sehr ich mich immer auf die neuen "Zwerge" freue...
(Allerdings habe ich dieses Jahr keine 1. Klasse sondern führe meine Klasse in der 2. Klasse weiter. Wir begrüßen aber die Neuen mit Theaterstück und Gesang.)
Und ich sage euch, wie verwundert die Eltern oft sind, wenn ich ihnen dann beim ersten Gespräch erzähle wie selbständig ihr Kind in der Schule ist (oft ganz anders als daheim, aber daheim ist ja auch die Mama für ihr Kind da, als Lehrerin hat man ja oft 25 oder mehr Kinder.)

Genießt den ersten Schultag und hoffentlich gibt es bei den Kleinen keine Tränen...erlebt man auch manchmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.