Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von barnie am 29.10.2008, 12:32 Uhr.

Re: Wem fällt's auf, wenn ein Kind fehlt?

Hallo Ulli,

also mein Sohn war in den ersten 6 Wo. bis zu den Herbstferien in der letzten Schulwoche ein paar Tage krankgeschrieben!
Da bin ich allerdings gleich am ersten Tag der Krankschreibung persönl. in die Schule zur Klassenlehrerin gegangen! Und die Entschuldingung habe ich da auch persönlich abgegeben!
Bei uns ist es leider auch so, daß in der Schule telef. niemand zu erreichen ist! Warum das so ist, weis ich nicht und gehört auch mal angesprochen und ich werde das auch in Angriff nehmen!
Bei uns in der Kernzeit ist es so, daß man eine bestimmte Anzal an Betreuungsstunden ausmacht, die man dann zahlt; ob das Kind kommt, oder nicht! Da sind aber so viele Kinder in der Kernzeit (ein andere Teil hat Ganztagesschule; unsere Grundschule wird seit diesem Jahr langsam zur Ganztagesschule umstrukturiert), daß es unmöglich ist, bei allen Eltern, deren Kinder nicht in die Kernzeit kommen, persönl. anzurufen um zu erfahren, warum das Kind nicht kommt!

barnie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia