1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 08.09.2015, 10:19 Uhr

Welten zwischen fünfjährigen und sechsjährigen?

Hallo!
Mein Sohn wurde jetzt eingeschult und wird in 4 Wochen 7 jahre alt. Stichtag ist hier der 30. September und viele seiner Mitschüler und neuen Freunde sind jetzt 6 geworden.
Kognitiv hätte mein Sohn letztes jahr als kann-kind eingeschult werden können, aber da er körperlich immer einer der kleinsten war, wollte ich nicht, dass er auch noch der jüngste ist. Jetzt ist er zwar immer noch etwas kleiner als die jungen seiner Klasse, aber er ist mit der älteste und kann jetzt eher da drüber stehen...
Ob er wirklich reifer ist als andere, ist schwer zu sagen, denn ich glaube das ist auch eine Typsache...
LG aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.