Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von NLA am 02.09.2015, 14:12 Uhr.

Re: Welten zwischen fünfjährigen und sechsjährigen?

Hallo, also ich würde im April 6 und kam dann, als eine der jüngeren in die Schule. Ich langweilte mich im Kindergarten, wollte unbedingt lesen lernen und fand den Kindergarten einfach nur noch blöd.

Mein Bruder ist von August und kam mit gerad 7 in die Schule (NRW) Er hätte auch ein Jahr früher in die Schule gekonnt, doch meine Eltern sowie Kindergärtnerinnen empfanden ihn noch als sehr verspielt und teilweise nicht lange konzentriert, sodass er erst im Jahr darauf in die Schule kam.

In der Grundschule waren wir beide sehr gut und kamen auch direkt aufs Gymnasium. Ich hatte meine Probleme mit Mathe und Physik, mein Bruder in Mathe (beide so ab der 7. Klasse). Mit Nachhilfe haben wir es aber gepackt und beide Abi gemacht.

Ich denke, es ist immer eine individuelle Entscheidung, egal ob Mädchen oder Junge!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia