1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 02.09.2015, 14:12 Uhr

Welten zwischen fünfjährigen und sechsjährigen?

Hallo, also ich würde im April 6 und kam dann, als eine der jüngeren in die Schule. Ich langweilte mich im Kindergarten, wollte unbedingt lesen lernen und fand den Kindergarten einfach nur noch blöd.

Mein Bruder ist von August und kam mit gerad 7 in die Schule (NRW) Er hätte auch ein Jahr früher in die Schule gekonnt, doch meine Eltern sowie Kindergärtnerinnen empfanden ihn noch als sehr verspielt und teilweise nicht lange konzentriert, sodass er erst im Jahr darauf in die Schule kam.

In der Grundschule waren wir beide sehr gut und kamen auch direkt aufs Gymnasium. Ich hatte meine Probleme mit Mathe und Physik, mein Bruder in Mathe (beide so ab der 7. Klasse). Mit Nachhilfe haben wir es aber gepackt und beide Abi gemacht.

Ich denke, es ist immer eine individuelle Entscheidung, egal ob Mädchen oder Junge!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.