1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulknudel am 03.08.2003, 19:36 Uhr

Welches Schulranzen habt ihr gekauft oder welcher hat im Test am besten abgeschnitten ??

??

 
2 Antworten:

Re: Welches Schulranzen habt ihr gekauft oder welcher hat im Test am besten abgeschnitten ??

Antwort von KirstinH am 04.08.2003, 8:20 Uhr

Hallo,

wir haben den Scout "Ergonomic" gekauft, der im Test mit Sehr Gut abgeschnitten hat. War auch noch eine Menge Zubehör bei, wie Mäppchen, Regenschirm, Turnbeutel und Brusttasche.
Unser Sohn ist ganz begeistert und kann seinen ersten Schultag kaum noch abwarten :-).

LG

Kirstin mit Sebastian & Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Schulranzen habt ihr gekauft oder welcher hat im Test am besten abgeschnitten ??

Antwort von Tathogo am 04.08.2003, 8:30 Uhr

Hallo!

Wir haben uns(nachdem ich mit meiner Tochter ungefähr 1000*g* Ranzen "anprobiert" hatte) für den Scout Easy 1 (Design"Harmony" ) entschieden.

Er ist recht schmal und einfach in der"Bedienung" (auf und zu machen usw) und vor allem: Meine Tochter fand ihn auf anhieb superbequem zu tragen.

Was sich auf jeden fall lohnt: Preisvergleich!!

Wir hätten zB im Karstadt 94 Euro nur für den Ranzen gezahlt,übers Internet haben wir ein Set(mit einigem Zubehör wie Turnbeutel,Etui...) für 112 Euro gefunden.

Über einen kleinen "Dorfladen" im Ort meiner Eltern,haben wir schließlich Ranzen,Etui,Turnbeutel,Tasche,Brustbeutel und Schlamperrolle für 100 Euro bekommen! ;o)

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.