1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 10.06.2013, 0:34 Uhr

Welches Kind ist von der Flex zurück zur Regelklasse?

Ich fände das schwierig zu entscheiden, denn die Frage ist, kommt V denn in einer Regelklasse so mit? Wenn er verträumt ist und sich nicht konzentrieren kann. Also was ist für ihn besser - alle Zeit der Welt und das gezogen über drei Jahre oder eben doch ein wenig Druck, wo er "machen muss" und am Ende ein Ergebnis da sein muss und man hier ein Jahr Zeit hat. Und der Hammer kommt halt ab der dritten Klasse, wir haben das ja hier selbst an unserer Schule erlebt. Da fragt dann keiner mehr und da wird nicht mehr so gearbeitet, wie in der Flex, da gehts zack zack und wer nicht mitkommt hat Pech gehabt.

Bei uns kann man nicht wählen, wir haben nur die Flex, wobei die wohl jetzt abgeschafft wird. Worauf man sich allerdings nach einem desaströsen 3. Schuljahr geeinigt hat, ist, eine dritte 4. Klasse aufzumachen ab dem nächsten Schuljahr, da einfach in unseren zwei 3. Klassen so große Differenzen vorhanden sind, dass man eine eher lernschwache Klasse eröffnet, wo auch anders unterrichtet wird.

Ich halte die Flex für keine schlechte Idee, wenn richtig unterrichtet wird. Ich würde mich eher an Eltern halten, die von der Flex auf die Regelklasse gewechselt haben, wenn Du da auf der Schule jemanden kennen solltest.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.