1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häckse am 09.06.2013, 0:22 Uhr

Welches Kind ist von der Flex zurück zur Regelklasse?

Hallo lilliblue,

Mein Großer ist nach einem Jahr Flexklasse in eine Regelklasse gewechselt.

Ich bin aber nicht sicher, ob euch das wirklich hilft: "softe" oder strengere Lehrer gibt es doch hier wie dort, Freiarbeit gibt es auch in anderen Klassen und dass die Lösungen den Kindern gleich mitgeliefert werden, ist dort genauso möglich. Die Dinge, die dich stören, haben nicht unbedingt was mit der Flexklasse zu tun. Und was soll denn die Rektorin dazu sagen? Unterrichtet sie auch in der Klasse? Kennt sie dein Kind so gut, dass sie das besser beurteilen kann als die Klassenlehrerin oder du? Oder bietet die Schule beides an und sie entscheidet über einen Wechsel? Hier haben die Grundschulen entweder die Flexeingangsstufe oder jahrgangsbezogene Klassen, aber nicht beides.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.