Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 10.02.2006, 13:50 Uhr.

Re: welcher Tornister????

Hallo Anke,

ein Tornister muss bei dem Kind gut sitzen wie ein Paar Schuhe, daher kann man diese Frage nicht allgemeingültig beantworten. Du musst ihn also verschiedene Modelle durchprobieren lassen und dich auch im Geschäft beraten lassen.

Da du Askania in der Nähe hast, kann ich dir einen Tipp geben:
Die haben ganz oft stark reduzierte Auslaufmodelle von Markentornistern! Meistens sind das nur Designs, die nicht mehr in diesem Jahr produziert werden. Der Ranzen ist dadurch in keinerlei Hinsicht schlechter als ein "aktueller", nur eben deutlich preiswerter.

Wir haben den Tornister für meine Tochter schon 1,5 Jahre vor der Einschulung (war ein Geb.-Geschenk der Großeltern) bei Askania gekauft. Es war damals ein Auslaufmodell von Samsonite (Sammies). Der hat ihr gut gepasst, das Design (Katzen) hat ihr gefallen und das gute Stück hat - 5teilig im Set mit Etui (gefüllt mit Faber-Buntstiften), Turnbeutel, Schlamperrolle und Portemonnaie im gleichen Design - nur 49,95 € gekostet. Da haben wir zugegriffen! Der Ranzen ist mittlerweile seit 1,5 Jahren im täglichen Einsatz und hat sich - qualitativ, passformmäßig und auch größenmäßig - bewährt.

Ich würde wirklich nach solchen Schnäppchen (die sie bei uns bei Askania eigentlich IMMER in mehreren Designs haben) Ausschau halten. Ein teurerer Ranzen ist nicht besser und hält auch nicht länger.

Viel Spaß bei der Auswahl,
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia