Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 03.07.2006, 11:16 Uhr.

Re: Welcher Schulranzen ???

Hallo,

wir haben auch einen McNeill (Ergolight3) und sind sehr zufrieden damit.

Mein Sohn ist auch sehr zierliche und leicht (1,14m 20kg jetzt am Ende der ersten Klasse) und das war einfach der Ranzen der am Besten auf den Rücken passte und der er auch alleine mit Gewicht ohne Probleme auf den Rücken brachte.
Da rutscht nichts, ist leicht einzustellen und mit Regen hatten wir noch keine Probleme - sogar die Schneeballschlachten warten kein Problem.

Und die Inneneinteilung ist Klasse - da hält sich Ordnung fast von alleine (oder mein Sohn ist ein selten ordenliches Exemplar, was ich nach seinem Zimmer nicht glaube)

Ich würde den McNeill immer wieder kaufen.
Bei uns war auch das Problem, das die Gurte vom Scout meinm Sohn ziemlich eingeschnitten haben - die fand er sehr unbequem.

Soweit ich weiß war ein Grund warum er so schlecht abgeschnitten hat, das die McNeill-Ranzen nicht alle nach Din sind (also nicht alle diese großen orangen Reflektorflächen haben) aber man bekommt trotzdem jedes Motiv auch mit Orange.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia