Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaFlix am 02.07.2006, 22:05 Uhr.

Welcher Schulranzen ???

Hallo,

ich brauche mal Tipps für die Schulranzenwahl. Da mein Sohn mit knapp 19 Kilo noch grad der größte ist wollte ich einen möglichst leichten haben. Hier im Forum hab ich einiges über den Ergo light 900 von McNeil gelesen und der war auch meine erste Wahl. Leider wurde ich ersten Geschäft gleich eines besseren belehrt. Scout seinen bei weitem die Besten. Die Verkäuferin hat mir einen Testbericht von 4/2006 mitgegeben, wo Scout am besten abgeschnitten hat. Der McNeil ist z.T. undicht, Gurte rutschen usw.
Nun ist mein Favorit der Scout Maxi.Von meinem Sohn übrigens auch, weil die neuen McNeil nur einfarbig sind.

Wer hat Tipps. Sind die McNeil wirklich so schlecht wie im Test ? Der Scout wiegt gut 300 gramm mehr.

LG

Marion

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia