1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama 0305 am 23.04.2013, 13:22 Uhr

Welcher Schulranzen bei grossem Schulanfaenger? Empfehlungen gesucht!

Das weiß ich jetzt nicht, ob es noch mehrere lange Ranzen gibt, höchstens der Ergobag vielleicht?!?

Zum Thema Beleuchtung: Mein Mittlerer (1. Klasse), hat einen von Scout der nicht der Din-Norm entspricht (also keine orangenen Flächen hat). Er hat auch einen kurzen Schulweg (so ca. 200-300m). Also eigentlich ist es ja gar nicht stockdunkel wenn unsere Kids raus gehen. Ich weiß nicht wann bei euch die Schule los geht, bei uns isses um 8 Uhr, meine Jungs verlassen um ca. 10 vor 8 das Haus, da ist es vielleicht 2-3 Monate im Jahr noch dämmrig. Für diese kurze Zeit kann man auch ne Warnweste und/oder ein Blinklicht dran machen. (hatten wir jetzt im Winter nicht, denn hier fahren sowieso wenig Autos)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.