Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama 0305 am 23.04.2013, 13:22 Uhr.

Re: Welcher Schulranzen bei grossem Schulanfaenger? Empfehlungen gesucht!

Das weiß ich jetzt nicht, ob es noch mehrere lange Ranzen gibt, höchstens der Ergobag vielleicht?!?

Zum Thema Beleuchtung: Mein Mittlerer (1. Klasse), hat einen von Scout der nicht der Din-Norm entspricht (also keine orangenen Flächen hat). Er hat auch einen kurzen Schulweg (so ca. 200-300m). Also eigentlich ist es ja gar nicht stockdunkel wenn unsere Kids raus gehen. Ich weiß nicht wann bei euch die Schule los geht, bei uns isses um 8 Uhr, meine Jungs verlassen um ca. 10 vor 8 das Haus, da ist es vielleicht 2-3 Monate im Jahr noch dämmrig. Für diese kurze Zeit kann man auch ne Warnweste und/oder ein Blinklicht dran machen. (hatten wir jetzt im Winter nicht, denn hier fahren sowieso wenig Autos)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia