Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 04.04.2008, 14:59 Uhr.

Re: Welcher Schreibtisch

Unsere Tochter hatte zunächst den Ikeaschreibtisch unserer Nachbarin, dann hat sie ihre HA eine zeitlang an einem von der Schule ausgemusterten Schulschreibtisch nebst Stühlchen gemacht und mittlerweile hat sie einen großen Schreibtisch von meinem Mann bekommen, der hier zu Hause keinen mehr braucht. Alle Schreibtische waren wunderbar, wobei der Schulschreibtisch und der Ikeaschreibtisch schon jetzt zu klein wurden (die Platte).
Aufgrund dieser Erfahrungen würde ich bei Neuanschaffung eines Schreibtisches in erster Linie auf die Größe der Schreibtischplatte achten. Höheverstellbarkeit ist nett aber IMHO sekundär, v.a. dann, wenn man auch einen höhenverstellbaren Stuhl auswählt. Da haben wir übrigens einen guten von Moll gekauft, aber im Nachhinein war das auch Quatsch und ein preiswerteres Modell hätte es ebenso gut getan.

Liebe Grüße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia