Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 28.02.2006, 17:03 Uhr.

Re: Welcher Schreibtisch und welcher Stuhl?

Hallo,

wir haben einen ganz einfachen Schreibtisch vom Aldi.
Höhenverstellbar war mir auch wichtig - und das er wirklich groß genug ist.
Das er in Schräglage zubringen ist finde ich persönlich nicht wichtig - ich hab das als Schüler bei meinem Schreibtisch nie genutzt sondern eher lästig gefunden - da sind die Stifte immer runtergerollt.

Stuhl haben wir den Trip-Trap aus der Babyzeit genommen, da ich eine richtige Sitzhaltung schon wichtig finde - gerader Rücken und das man die Beine gut abstellen kann.
Mein Sohn wäre für die meisten Schreibtischstühle einfach zu klein gewesen. Und die 2 die man so einstellen konnte, das er wirklich gut gesessen hätte waren wirklich sehr teuer.
Und Drehstühle verführen einfach immer ein bisserl zum spielen - bei meinem Sohn zumindest.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia