1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina69 am 01.01.2005, 22:33 Uhr

Welchen Schulranzen haben euren Maedchen?

Hallo,
unsere Tochter hat den Scout Maxi, der paßte einfach am Besten und den hat die Patentante gekauft und sie waren gemeinsam im Fachgeschäft ( bei der Freundin der Patentante) anprobieren und aussuchen. Sie hat ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren, und hat ihn damals auch im Mai zum Geburtstag bekommen.
Der Maxi ist flexibler als der Easy und laut der Fachfrau paßt im Notfall mehr rein. Außerdem gibt es fürs Frühstück ne Extratasche vorn, so das nicht alles im Falle des Falles im ganzen Ranzen rumliegt.
Meinem Neffen hab ich letzten Mai auch zum Geburtstag den Scout Maxi gekauft, da er unbedingt Robben drauf haben wollte und das Modell so wie bei unserer Tochter. Ich hab dann ein Set bei Xbay gekauft für 99 Euro, darin war der Ranzen, ein Federmäppchen und die Sporttasche. Da muß ich auch einer der Vorschreiberinnen recht geben, bloß keinen Turnbeutel kaufen, da geht nix rein. Die Sporttasche ist auf jeden Fall besser.
Und bevor du im Internet bestellst auf jeden Fall mal im Fachgeschäft probieren lassen, und vielleicht kriegst du auch dort ein gutes Angebot.
Liebe Grüße
Christina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.