1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 20.10.2010, 13:56 Uhr

Welchen Ranzen haben eure kleinen und leichten Kinder???

Hi,

bei meiner Tochter hatten wir das gleiche Problem (106 cm und 16 kg bei der Einschulung). Damals wurde es ein McNeill Ergolight 900, mit dem ich aber qualitativ nicht so zufrieden war - mein Sohn hat einen Scout, der ist um ein Vielfaches stabiler.

Eine Kindergartenfreundin meines Sohnes, ebenfalls sehr klein und zierlich, hat dieses Jahr zur Einschulung so einen hier bekommen (die Firma und das Modell sind ganz neu):

http://www.ergobag.de/bin/#/home

Diese Schultaschen sind wie Wanderrucksäcke konzipiert und tragen sich sehr angenehm und leicht...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Welchen Ranzen haben eure Kids und wie zufrieden seid ihr damit?

Hallo, meine 2 Racker kommen im nächsten jahr zur Schule. Nun bin ich schon langsam dabei nach Ranzen Ausschau zu halten. Da gibts ja x verschiedene Modelle. Meine Kinder sind recht schmal und klein. Könnte ihr mir da was empfehlen, im Netz ist ja jeder Ranzen der tollste ...

von enco05 14.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Ranzen

Ranzen/Tornister - Welchen könnt ihr empfehlen??!!

Hallo zusammen, ich bin eigentlich im "Bitte noch ein Baby" Forum. Meine Tochter kommt diesen Sommer in die Schule und wir haben uns schon ein paar Ranzen angeschaut. Allerdings finde ich die Wahl äußerst schwierig. Deswegen wende ich mich mal an euch, da eure Kids ja ...

von Bianca78 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Ranzen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.