Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 11.11.2011, 20:44 Uhr.

Re: Welchen Druckbleistift???

Wir haben das Problem auch, Sohnemann ist Linkshänder, Stifthaltung ist mit normalen Bleistiften katastrophal und er drückt auch viel zu fest auf.

Hier mal unserer Erfahrungen mit den Druckbleistiften:

Stabilo s´move
Sehr stabil, Minen sind aber recht dick und mein Sohn konnte damit nicht gut schreiben

Pelikan Griffix
Eigentlich ein super Stift, wenn er denn auch halten würde. Innerhalb von zwei Monaten hat er drei Stifte verschlissen. Zweimal ist das Teil zum herausdrehen der Mine abgebrochen (allein durchs rausdrehen), das dritte mal ist er ihm runter gefallen und der vordere Aufsatz ist durchgebrochen.
Mit dem Stift hatte er ein super Schriftbild, aber alle paar Tage zum Händler reklamieren gehen war mir dann doch ein wenig zu stressig (hab jetzt auch schon von unserem Schreibwarenhändler gehört, daß wir nicht die einzigen mit dem Problem waren)

Lamy abc
Liegt gut in der Hand, ist sehr stabil, Minen sind vom Preis her noch ok (3 Minen 95 Cent)
Schriftbild ist sehr gut und er schreibt auch sehr gerne damit.

Wenn ich ne Empfehlung rausgeben kann, dann für den Lamy.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia