Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 12.10.2007, 11:15 Uhr.

Re: Welche weiterführende Schule

Also, meine Tochter hat auch LdS gelernt, ihr großer Bruder nach der Fibelmethode. Bei uns macht das jeder Lehrer, wie er es für richtig hält.

Aus beiden Klassen sind am Ende der ersten bzw. zu Beginn der zweiten Klasse zwei Kinder zurückgegangen (aus einigen Parallelklassen weiß ich das auch von ein, zwei Kids), genau so kam jeweils acuh ein Kind oder zwei zurück in deren Klasse. Also scheint es doch wirklich unabhängig von der Art des Lesenlernens zu sein, sondern eher die normale "Quote" an Kindern, die es eben NICHT innerhalb des ersten Schuljahres schafft (im übrigen auch Kinder, wo die Eltern sehr bemüht waren und Unterstützung gaben, wo sie nur konnten - und Kinder, die komplett auf sich alleine gestellt waren und noch sind)...

Kind Nr. 3 lernt nun auch wieder nach der Tobi-Fibel (ein Kind kam aus der zweiten zu ihnen zurück, das hatte auch nach Fibel gelernt!), mal schauen, was hier das Shculjahr bringt!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia