1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucy&timon am 16.02.2003, 21:05 Uhr

welche grundschule????

Hallo!!
In NRW ist es so, daß Du Dein Kind an der Schule anmelden mußt, die für Deinen Wohnort zuständig ist. Es gibt aber Ausnahmen. 1. Das Kind wird von einer Tagesmutter betreut, dann ist der Wohnort der Tagesmutter ausschlaggebend, oder 2. Das KInd besucht einen Hort, dann ist der Hort ausschlaggebend.

Frag doch im Hort nach. Wichtig bei uns wäre dann, daß Du zuerst Hortplatz hättest, dann Schule. Anmelden muß man das Kind trotzdem auf der eigenen zuständigen Schule jedoch gleich mit Antrag, die Formulare bekommt man wenn man vom Schulamt angeschrieben wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.