Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mama von Joshua am 11.07.2011, 19:56 Uhr.

Re: welche bücher zum selber lesen?

Och, da gibts einige gute Bücher. Schau doch einfach mal in eurer Bücherei nach, dann musst du sie nicht selber kaufen.

Gerne gelesen wurden am Anfang:
- Die Olchis
- Hexe Lilly
- Das geheime Dinoversum

Mittlerweile stehen die "Das magische Baumhaus"(immer noch), "Die drei ??? Kids" und "Conni"-Bücher hoch im Kurs.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Sind bei euch die Hefte und Bücher auch so teuer?

Hallo, schleich mich mal ein :) Meine Tochter ist (noch) 5 und kommt dieses Jahr auch endlich zur Schule. Was ich allerdings wirklich heftig finde ist, dass die Hefte und Bücher fast 100€ kosten. Ist das bei euch auch so? Ich wusste ja schon, dass es nicht ganz billig wird, ...

Anne_R   30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bücher
 

Nochmal zu "Bravo lesen" -- sorry, bin im Urlaub, die WLan Verbindung hier

ist etwas dürftig.... mal sehen, wie lange es gutgeht.... Also, das Kind geht in eine "normale" Klasse soviel ich weiß, sehr ländliche Gegend, wenig Kinder, alle eher "normal". Die Mutter war damals mit mir in der Schule. In unsere Klasse ging damals ein Mädchen, die hatte ...

bubumama   13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Danke für die Antworten wegen "Bravo lesen"...

Also ich bleib dabei, ich finde es zu früh mit 8 Jahren.... Meine Freundin glaubt, ihre Tochter würde ausgegrenzt, wenn sie die Bravo nicht liest, keinen I-pod hat und auch sonst nicht die neuste Mode (in jeglicher Hinsicht) hat.... Sie meint, es würde eine Außenseiterin, ...

bubumama   10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Wie gut können eure Kinder lesen???

Wollte mal fragen, wie gut und flüssig eure Kinder in der 1. Klasse lesen können. Haben die schon alle Buchstaben? Mein Sohn hat noch nicht alle Buchstaben und er liest auch nicht sehr flüssig. Und ist auch nicht wirklich Lesen-Motiviert. Noch dazu ist er auf einer ...

mycofie   26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Lesenacht

Hallo! Ich freu mich so. Nachdem meine Tochter schon nicht im Kiga zum Abschied übernachten durfte, worauf sich der ganze Kiga gefreut hatte( also die kids mal zumindest), veranstaltet ihre Lehrerin nun am 10.6. eine Lesenacht mit ihnen, als Belohnung dafür das die gesamte ...

saarbaby   27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Lesepass? Kinder üben Lesen zu Hause, nicht in Schule??

Hallo, möchte einführend erwähnen, dass meine Große in die 1.Klasse in Bayern geht, sie ist laut ihren Test eine gute Schülerin, allerdings ist ihre Schwäche das Lesen, sie gehörte nicht zu denen, die dann schon können. Deshalb übe ich mit ihr tägliche kleine Texte. Mir ist ...

ziegelstein   12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Mal ganz ketzerisch... Lesen durch Schreiben

Angesichts vieler Ärgernisse, insbesondere angesichts der Klagen der weiterführenden Schulen über die katastrophale Rechtschreibung, ist das Thema Rechtschreibung, Methode und Korrektur hier im Nachbarort auf einem Extraabend noch einmal besprochen worden. Durch eine Befragung ...

anja1166   28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Freude am Lesen...

Hallo Leute ich bin gerade ein bisschen genervt - mit meinem Erstklässlersohn. Lesen kann er mittlerweile ganz ordentlich. Klar, noch recht langsam, aber er kann eigentlich alles entziffern und versteht auch was er liest. Was mit nervt, ist diese ...

tina14   26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Was lesen eure Erstklaessler denn so?

Mein Sohn ist 5 und kann schon recht gut lesen. Was er von der Schule mitbringt zum Ueben kann er schon auswendig. Es ist auch in Englisch. Wir wollen auch deutsche Sachen lesen, weil das erfahrungsgemaess einfacher ist. Nur bekomm ich hier nicht viel. Wenn ich was Spezielles ...

Cata   09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
 

Lesen lernen, oh Graus

Hallo Ihr, ich brauche mal einen Rat von Euch. Mein Sohn ist 7, Erstklässler. Er geht auch ganz gerne in die Schule. Nur leider tut er sich fürchterlich schwer mit dem Lesen lernen. Er kann die einzelnen Buchstaben aufsagen, erkennt aber das Wort nicht, auch wenn er es schon ...

Christine-HH   15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lesen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia