1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenschein 110 am 12.11.2006, 14:31 Uhr

welche Vorraussetzungen sollten das sein?

- Die Kinder sollten in der Lage sein sitzen bleiben zu können und nicht wie bei meiner Bekannten immer aufstehen und hier und da schauen.
- Konzentration sollten die Kids schon im Kiga gelernt haben.
- Sich an Regeln zu halten.
- zuzuhören.
- Sich melden, wenn sie was wollen und nicht alle dazwischen reden

Solche Sachen wie ausschneiden, Zahlenverständnis, Buchstaben, Stifte halten, basteln... müsste man in jedem Kindergarten lernen. Manchmal frage ich mich, was andere im Kiga den ganzen Tag so machen.
Unsere 1. Klasse ist top vorbereitet, da klappt alles wunderbar. Die haben kaum Schuleingangsphase gebraucht und konnten schon nach kurzer Zeit erfolgreich loslegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.