1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 07.11.2009, 20:35 Uhr

welche Mäppchen (für Stifte) sind gut für 1.KLasse?

Hallo,

ich glaub da gibts so viele richtige Antworten wie es Grundschullehrer gibt.

Bei uns sind nur dünne Stifte erlaubt (warum auch immer) die anderne die schon im Mäppchen waren musste ich auswechseln.
Genauso wie sie bei uns Filzstifte mit Spitzenformer haben wollen...

Mäppchen mit Schlaufen kommt ganz stark aufs Kind an. Mein Großer hat alles immer sehr pingelig eingeordnet, alles hatte seinen festen Platz. Jetzt ist er in der 5. Klasse und hat sich ein Mäppchen mit noch mehr Schlaufen gewünscht...
Mein 2. Klässler hat noch ein Mäppchen mit Schlaufen, aber der schmeisst eh immer alles einfach rein. Für den hab ich schon ein Mäppchen das oben im Deckel noch 5 Schlaufen hat, und unten eine Art Case zum reinschmeissen. Aber ich weiß nicht recht, ob das Sinn macht - so mit Patronen für den Füller und so - dann fliegt noch mehr durch die Gegend.

Warte einfach ab, was Deine Schule will - ist wirklich überall anders.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.