Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 18.02.2013, 8:27 Uhr.

Re: Welche Kurs/Aktivitäten/Hobbys haben eure Kids

Meine Tochter geht zum Schwimmen, Tanzen und Turnen (eher Toben, also nichts leistungsbezogenes), jeweils eine Stunde.
Sie ist nach der Schule spätestens um 13 Uhr daheim, hat also noch viel Zeit für Freunde und alles Andere.

Musikschule interessiert sie nicht. Die drei Termine reichen aber auch. Weniger dürfte es nicht sein, weil sie die Bewegung echt braucht, und auch die unterschiedlichen "Freundeskreise", die sie dort trifft.
Zur Zeit trifft sie sich wieder öfter mit einer ihrer Freundinnen, aber das sind immer nur Phasen. Danach will sie wieder lieber ihre Ruhe haben daheim.

Was sie gerne machen würde, ist etwas Künstlerisches (malen, basteln...). Aber das gibt es hier nicht, nur in manchen Ferienprogrammen.
Reiten wollte sie mal lernen. Es war ihr aber dann doch nicht so wichtig, als dass sie für die Reitkarte ihre anderen Weihnachts- und Geburtstagswünsche hinten angestellt hätte.

In der 2. Klasse dürfen hier in der Schule AGs gewählt werden (Theater und Chor). Da das aber dann jeweils in der 6. Stunde stattfindet, schätze ich mal, dass sie dort nicht hingehen will. Sie will so früh wie möglich nach Hause kommen. Ohne Mittagsbetreuung oder sonstwas...

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia