1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 18.02.2013, 8:27 Uhr

Welche Kurs/Aktivitäten/Hobbys haben eure Kids

Meine Tochter geht zum Schwimmen, Tanzen und Turnen (eher Toben, also nichts leistungsbezogenes), jeweils eine Stunde.
Sie ist nach der Schule spätestens um 13 Uhr daheim, hat also noch viel Zeit für Freunde und alles Andere.

Musikschule interessiert sie nicht. Die drei Termine reichen aber auch. Weniger dürfte es nicht sein, weil sie die Bewegung echt braucht, und auch die unterschiedlichen "Freundeskreise", die sie dort trifft.
Zur Zeit trifft sie sich wieder öfter mit einer ihrer Freundinnen, aber das sind immer nur Phasen. Danach will sie wieder lieber ihre Ruhe haben daheim.

Was sie gerne machen würde, ist etwas Künstlerisches (malen, basteln...). Aber das gibt es hier nicht, nur in manchen Ferienprogrammen.
Reiten wollte sie mal lernen. Es war ihr aber dann doch nicht so wichtig, als dass sie für die Reitkarte ihre anderen Weihnachts- und Geburtstagswünsche hinten angestellt hätte.

In der 2. Klasse dürfen hier in der Schule AGs gewählt werden (Theater und Chor). Da das aber dann jeweils in der 6. Stunde stattfindet, schätze ich mal, dass sie dort nicht hingehen will. Sie will so früh wie möglich nach Hause kommen. Ohne Mittagsbetreuung oder sonstwas...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Außerschulische Aktivitäten

Hallo zusammen, erst einmal allen ein gutes neues Jahr! Ich habe zu Beginn gleich eine Frage an Euch: Wieviele Aktivitäten außerhalb der Schule haben Eure Kinder so? Meine Tochter ist im Hort und nimmt dort seit Schulbeginn an 2 Nachmittagen an AGs teil (Tanz und Theater; ...

von Grace 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aktivitäten

Wieviele AGs / Hobbys machen Eure Erstklässler

Hallo Ihr unsere Jüngste besucht eine "bilinguale Ganztagesschule" was heisst, sie haben Schule bis 13 h, danach gemeinsames Essen, Hausaufgabenzeit aber danach noch Hort in dem AGs geboten werden. Nun war einen Monat Schnupperzeit, d.h. die Kids haben AGs besuchen ...

von Ellert 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobbys

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.