RR
Hallo meinen Sohn interessieren z. B. die Olchis (welches Kind in dem Alter nicht???) u. zzt. haben wir eines von Ups (Ups - beweg dich!). das findet er auch total schön u. lustig. Da liest er auch immer mal die einfachen Worte selbst dann. Was ist noch so in dem Stil? viele Grüße
Am besten gehst Du mal mit ihm in die Bücherei. Bei uns gibts da unendlich viel für Erstleser. Die vom DUDEN-Verlag fanden meine Kinder immer toll als sie mit dem Lesen angefangen haben. Es gab da aber noch ganz viel aus den Lesetiger-, Leseraben-, Lesemausreihen, und wie sie alle heißen. Und da ist für jeden Geschmack etwas zu finden. Die Olchi-Bücher waren meinen zu der Zeit noch zu viel. Zu viel Text pro Seite. Anfangs wollten sie immer Bücher wo maximal drei Sätze auf einer Seite standen. Und in Fibelschrift mussten sie sein.
Das ist wohl bei jedem Kind anders. Wichtig ist nur, dass du die Bücher vorher genau kontrollierst, dass ja nichts böses für deinen Sohn drinsteht.
Bibliothek kann ich da nur sagen. Es gibt so viele Erstlesebücher, über zig Themen, über Monster, Olchis, Fußball, Piraten, Detektive.............auch im Buchladen kann man mal schnuppern...und ich würde, wenn ihr kauft gleich 2.Lesestufe nehmen. Wir haben hier Nick Nase, 2.Lesestufe, Fußballbücher und Lesefibeln aus der Schule. Da kannst du mal mit der Lehrerin reden. Es gibt Bücher für Erstleser die vertiefen den in der Schule gelernten Buchstabenstoff. Also zum Beispiel auffallend viele W-Wörter oder Ü-Wörter oder oder oder...... Viel Spaß beim Stöbern.
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?