Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von liha am 21.07.2010, 17:30 Uhr.

Re: welche Brotdose (groß, mittel, flach, hoch) ???

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass die Dose in den tornister passt.
Wir haben den Easy2 von Scout, da passt vorne in das Fach nur eine relativ flache Dose rein.

Dann kommt es noch darauf an, ob dein Sohn vor der Schule zu Hause frühstückt, dann muß die Brotdose nicht sehr groß sein.

Am besten kaufts du zwei.
Eine kleinere, wenn dein Sohn nur 3oder 4 Stunden hat und eine größere, wenn er 5 oder 6 Stunden hat.

Wir haben die kleinen Brotdosen von Tupper (die es auch mit Schwammkopf gibt). Die sind relativ klein, dafür passen sie aber in den Tornister vorne rein.

Gut wäre eine, die eine Unterteilung hat. Aber es muß dann eine sein, die auch bis unter den Deckel geht. sonst fleigt nämlich trotzdem alles durcheinander.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Meint ihr die Brotdose ist etwas für Schulkinder?????

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Brotdose mit zwei Fächer, und bin bei MyToys jetzt auf diese gestossen. Bin mir allerdings nicht sicher ob die noch was für Schulkinder ist oder doch nur für Kindergarten Kinder???? Würdet ihr Euren Schulkindern so eine Dose ...

chrisy02   09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brotdose
 

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

sumse   15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brotdose
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia